Kinesiologie Unterwegs

  Touch For Health®

Dr. John F. Thie, DC, ein amerikanischer Chiropraktiker, hat Touch For Health® Kinesiologie im Jahr 1973 gegründet. Er war mit einer Gruppe von Chiropraktikern und Ärzten beschäftigt, Techniken aus verschiedenen Disziplinen wie Traditionelle Chinesische Medizin, Chiropraktik, Ernährungswissenschaft, und Kinesiologie zu testen, unter der Leitung von Dr. George Goodheart, der Applied Kinesiology in den späten 1960er Jahren gegründet hat. Applied Kinesiology war nur an Ärzte und andere professionelle Gesundheitspersonen unterrichtet worden. Dr. Thie war der Meinung, viele dieser Informationen könnten und sollten auch Laien zur Verfügung gestellt werden, so dass die Menschen sich selbst, ihren Familienmitgliedern, Freunden und Kollegen helfen könnten. Er entwickelte ein komplettes System für die Aktivierung der Heilkraft im Körper und nannte es "Touch For Health®".

History, Context and Vision for Touch for Health, by Dr. John Thie (PDF) (Englisch)

International Kinesiology College - What is Touch for Health®? (Englisch)

Remembering Wellness, by Dr. John Thie (PDF) (Englsich)

The History of Applied Kinesiology and Touch for Health (video - Englisch)

Dr. John Thie does Touch for Health balance (video - Englisch)